- 10.07.2022

St. Paulis Daschner: So hart schuftete er auch in der Sommerpause

Ihm wird beim FC St. Pauli zugetraut, die von Daniel-Kofi Kyereh hinterlassene Lücke in der Offensive schließen zu können. Nachdem eine Knie-Verletzung Lukas Daschner in der vergangenen Saison lange zum Zuschauen verdammte, will der 23-Jährige in der neuen, am kommenden Wochenende beginnenden Spielzeit wieder durchstarten. Um richtig fit zu sein, holte er sich bereits vor Beginn der neuen Saison Hilfe von einem Persona-Trainer. Dem „Abendblatt“ verriet Daschner, dass er in Köln mit Olaf Schüler „speziell“ an seiner Kraft gearbeitet habe, auch gelaufen sei er viel. Dass sich Daschner zur Unterstützung einen richtigen Ausdauer-Experten geholt hat, belegt der Fakt, dass Schüler unter anderem auch die die deutsche Mittel- und Langstreckenstar Konstanze Klosterhalfen trainiert, die im vergangenen Jahr beispielsweise die zuvor 36 Jahre alte deutsche Bestmarke über 2000 Meter gebrochen hatte.