- 11.07.2022

St. Pauli-Offensivmann kündigt an: „Werden unberechenbarer sein“

Er hat viel vor in der neuen Saison. „Ich möchte öfter vor das Tor, bei Standards vorne drin sein“, erklärte St. Paulis Offensivmann Lukas Daschner dem „Abendblatt“ eines seiner sportlichen Vorhaben für die kommende Saison. Dem 23-Jährigen kommt zugute, dass er sowohl auf der Zehner-Position als auch im Stürm spielen kann. Eine Fähigkeit, die Daschner mit Etienne Amenyido teilt – und die ihm zu der Ankündigung kommen ließ: „Wir werden in dieser Saison unberechenbarer sein“. Von seinem Coach Timo Schultz erhalte er „regelmäßig Tipps, wie ich anlaufen soll“, ergänzte Daschner. „Zuletzt, dass ich den Gegner in den Deckungsschatten stellen muss. Oder, wenn der Gegner mit zwei Sechsern spielt, dass ich den näheren der beiden binden soll.“ Der gebürtige Duisburger schätzt das Vertrauen der sportlichen Führung, wie er ferner ausführte.