- 12.07.2022

Kyereh über Freiburg: „Der größte Schritt meiner Laufbahn”

Daniel-Kofi Kyereh hat den FC St. Pauli verlassen und spielt jetzt für den Europapokalteilnehmer SC Freiburg. Dem ”Kicker“ sagte er dazu: „Es ist sicher der größte Schritt in der meiner Laufbahn bisher, die größte Aufgabe und der bisher größte Verein, bei dem ich jetzt spielen darf. Die erste Liga war immer mein Ziel, mein Wunsch, mein Traum. Ich bin froh, dass ich und der SC Freiburg mir das jetzt ermöglichen. Als Bonus kommt noch die internationale Teilnahme dazu.” Über seine Wechselentscheidung sagte Kyereh: „Ich hatte definitiv das Glück und das Privileg, ein paar Interessenten zu haben aus der Bundesliga. Ich habe mir alles angehört und Gespräche geführt. Der SC Freiburg hat mir dabei von Beginn an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Wie das Trainerteam mich und mein Entwicklungspotenzial einschätzt, war praktisch identisch damit, wie ich mich auch sehe. Es hat also in allen Belangen sehr gut gepasst. Ich denke, hier kann ich sehr gut meinen nächsten Schritt gehen.“