- 13.07.2022

„Was heißt Wundertüte?“: Hartel geht selbstbewusst in die neue Saison

Die neue Zweitliga-Saison zieht ihre Schatten voraus, am kommenden Samstag startet der Kiezklub gegen den 1. FC Nürnberg in die Serie 2022/2023. Mittelfeldmann Marcel Hartel bezog am Mittwoch in einer Medienrunde Stellung zum derzeitigen Stand bei St. Pauli.  „Ich glaube, dass wir eine gute Vorbereitung hinter uns haben, dass wir uns von Tag eins weiterentwickelt und gute Fortschritte gemacht haben“, sagte er rückblickend, um dann vorauszuschauen: „Wir freuen uns alle auf den Saisonbeginn gegen Nürnberg, ein ausverkauftes Haus. Wir wollen natürlich gewinnen.“ Dem Eindruck, dass St. Pauli als eine Art Wundertüte in die Spielzeit starten würde, widersprach er: „Was heißt Wundertüte? Natürlich haben wir ein paar Abgänge, vielleicht waren es dieses Jahr bei uns ein paar mehr. Aber das ist jedes Jahr so im Fußball und wir haben einige neue dazubekommen. Das sind gute Jungs, wir haben eine gute Mannschaft.“