- 15.07.2022

Offiziell: St. Pauli hat ab sofort zwei Kapitäne! Das sind sie

Spätestens bei St. Paulis erstem Spiel der neuen Zweitliga-Saison am morgigen Samstag gegen den 1. FC Nürnberg hätte man erfahren, wer die Kiezkicker in der kommenden Saison als Kapitän auf den Platz führt – nun machte der Verein die Entscheidung aber bereits einen Tag vorher offiziell. Und überraschte durchaus. denn künftig wird es bei den Braun-Weißen zwei gleichberechtigte Kapitäne geben: Leart Paqarada und Jackson Irvine. Timo Schultz erklärte auf der Vereins-Website seine Entscheidung wie folgt: „Wir möchten die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, daher haben wir uns für das Modell mit zwei Kapitänen entschieden. Mit Leart und Jackson haben wir in dieser Rolle zwei Spieler, die auch letztes Jahr schon Führungsspieler waren und in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernehmen werden. Leart hat die Binde bereits bei uns getragen und auch Jackson kennt die Rolle von seinen vorherigen Stationen. Die beiden werden das Amt sehr gut ausfüllen und gehen auch dann vorneweg, wenn es mal nicht so laufen sollte.“ Offen, welcher der beiden Profis zum Saisonstart die Binde tragen wird.