- 16.07.2022

„Gibt Selbstvertrauen“: Hartel jubelt über St. Paulis Auftaktsieg

Das 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg, es war ein Auftakt nach Maß für den FC St. Pauli – und natürlich auch für Marcel Hartel. Der Mittelfeldmann sagte nach der Partie: „Ich glaube, es war ein guter Auftakt. Wir wollten mit einem Sieg starten, das haben wir geschafft. Dass es am Ende noch mal so hektisch wird, daran sind wir selber Schuld. Aber nichtsdestotrotz haben wir meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, wir waren sehr aggressiv und haben intensiv gespielt. Genau das haben wir uns vorgenommen. Es ist einiges noch ausbaufähig, aber fürs erste Spiel kann man sagen, dass es ein guter Auftakt war.“ Hartel ergänzt: „Gerade gegen so einen guten Gegner drei Punkte am ersten Spieltag zu holen, das gibt Selbstvertrauen – und macht Lust auf nächste Woche.“