- 17.07.2022

Nach zehn Jahren! Ex-St. Pauli-Profi feiert Comeback in der Nationalelf

Damit hatte er selbst nicht mehr gerechnet: Nur zwei Länderspiele bestritt Ex-St. Pauli-Stürmer Ryo Miyaichi in seiner Karriere bisher – und die liegen beide zehn Jahre zurück. Im Oktober 2012 lief der mittlerweile 29-Jährige letztmals für die japanische Nationalelf auf. In dieser Woche gab es dann große Neuigkeiten für den ehemaligen Kiezkicker (2015 bis 2021) – denn er wurde völlig überraschend mal wieder nominiert! „Um ehrlich zu sein, war ich mehr überrascht als erfreut, als ich hörte, dass ich ausgewählt wurde, aber ich bin sehr glücklich“, zitiert sein Verein aus Yokohama Miyaichi. Japan trifft in der Ostasienmeisterschaft am Dienstag (19.7.) auf Hongkong, nächste Woche Sonntag (24.7.) gegen und am darauffolgenden Mittwoch (27.7.) gegen Südkorea.