- 17.07.2022

„Er war gefährlich“: St. Pauli-Trainer Schultz lobt Eggestein nach Debüt

Ein Tor wollte Johannes Eggestein bei seinem Debüt für den FC St. Pauli nicht gelingen. Doch beim 3:2-Sieg der Kiezkicker gegen den 1. FC Nürnberg wusste der Angreifer dennoch zu überzeugen. „Obwohl er kein Tor gemacht hat, ist er sehr präsent gewesen. Er hat gut die Bälle gesichert, ist gut in der Kombination gewesen. Er war gefährlich und ist ein paar mal zum Abschluss gekommen. Es fehlte heute ein bisschen das Glück. Vielleicht macht er nächstes Mal das entscheidende Tor“, lobte St. Pauli-Trainer Schultz seinen Neuzugang gegenüber der „Sportschau“. Der 24-Jährige war mit seiner Leistung selbst zwar auch „zufrieden“, doch für ihn sei „noch Luft nach oben, das kommt aber im Laufe der Saison mit den Spielen und der Spielpraxis“.