- 19.07.2022

„Sonst nicht möglich“: St. Pauli-Boss denkt bei Transfers auch langfristig

Das Transferfenster ist noch bis 31. August geöffnet, es ist also noch etwas Zeit für alle deutschen Profi-Klubs, auf dem Markt nachzulegen – auch für den FC St. Pauli. „Wir gehen alle Optionen durch“, sagte Andreas Bornemann der MOPO etwa mit Blick auf die laufende Suche nach einem weiteren Stürmer. Angesichts der Einnahmen aus dem Verkauf von Daniel-Kofi Kyereh (4,5 Millionen Euro) erklärte der Sportchef auch der „Bild“, dass kurzfrisitg noch „ein gewisser Spielraum“ für weitere Verpflichtungen vorhanden sei – „wenn sich eine sportlich passende Lösung ergibt“. Doch Bornemann will in Sachen Transfers auch langfristig denken, wie er der Zeitung weiter beschrieb: „Wir sind ja nicht in einem System, wo alles sofort raus muss, was reinkommt“, so der 50-Jährige. „Vielleicht kann so ein Kyereh auch dafür sorgen, dass wir auch die nächsten ein, zwei oder drei Jahre in der Lage sind, hier und da einen Transfer zu realisieren, der sonst nicht möglich gewesen wäre.“