- 20.07.2022

„Schon jahrelang“: St. Pauli-Zugang holt sich Hilfe von Bundesliga-Bruder

Was nicht ist, kann ja noch werden: Maximilian Eggestein, der Bruder von St. Paulis Neuzugang, ist im Gegensatz zu Johannes Eggestein mittlerweile eine feste Größe in der Bundesliga. Beide spielten sie jahrelang im Nachwuchs des Werder Bremen, im Jahr 2021 wagten sie dann beide den endgültigen Absprung von der Weser. Maximilian Eggestein spielt seitdem für Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg, mauserte sich beim Team von Trainer Christian Streich in der vergangenen Saison zur Stammkraft. Kein Wunder, dass sich Johannes – nun in der Zweiten Liga für Braun-Weiß aktiv – den ein oder anderen Tipp bei seinem Bruder abholt. „Wir tauschen uns regelmäßig aus, unterstützen uns schon jahrelang“, erzählte der 24-Jährige in einer Medienrunde am Dienstag. „Das ist spannend zu beobachten, man kann von dem anderen gut was lernen.“ Von den Erfahrungen, die sein Bruder in Freiburg machte, „nehme ich was mit“, erklärte St. Paulis neuer Stürmer.