- 21.07.2022

Kein Auto, kein Rad: St. Pauli-Ass fährt noch immer per Bus und Bahn zum Training

So geht es dann auch: Obwohl er seit nunmehr über einem Jahr für den FC St. Pauli spielt, fährt Jackson Irvine noch immer per Bahn und Bus zum Training an die Kollaustraße. Ein Auto besitzt der Australier nicht, zumindest ein Fahrrad wollte sich der Mittelfeldspieler wohl längst angeschafft haben – hat er aber nicht. „Ich steige immer St. Pauli ein, fahre bis Hoheluftbrücke“, erzählt Irvine auf St. Paulis Website über seine Bahnroute, „und dann geht’s mit dem 5er-Bus zur Kollau.“ Der 29-Jährige ist komplett fein damit: „Die Strecke ist super, ich brauche immer nur knapp 25 Minuten zum Training. Manchmal sind Bahn und Bus voll und du musst stehen“, gesteht Irvine, aber manchmal wie am vergangenen Dienstagmorgen würde er auch „sofort einen Sitzplatz“ finden.