- 21.07.2022

„Unbedingt herkommen“: St. Pauli-Profi riet Fazliji zum Wechsel

Wenn man aus dem Ausland zu einem neuen Verein wechselt, ist natürlich erst mal vieles neu. Im Falle von Betim Fazliji half aber nicht nur, dass der vom FC St. Gallen gekommene Kosovare die deutsche Sprache einwandfrei verspricht – sondern auch, dass er mit Leart Paqarada einen St. Pauli-Profi bereits vorher „aus der Nationalmannschaft“ kannte. Auf dem You-Tube-Kanal des Vereins erzählte Fazliji: „Ich war drei-, viermal mit ihm in der Nationalmannschaft. Wir hatten ein gutes Verhältnis und ich verstehe mich auch gut mit ihm. Ich habe ihn auch letztes Jahr viel verfolgt und freue mich, dass ich jetzt mit ihm hier bin.“ Zudem verriet der Defensiv-Allrounder, dass er sich vor seinem Wechsel intensiv mit Paqarada ausgetauscht habe. „Ich habe ihn auch gefragt, was mich hier erwartet“, so Fazliji. „Und er hat wirklich nur Gutes erzählt, von der Stadt, vom Stadion und vom ganzen Verein. Er hat gesagt: Du musst unbedingt herkommen, wenn du die Möglichkeit hast.“