- 22.07.2022

„… Da bin ich mir unsicher“: Was Ziereis St. Pauli in dieser Saison zutraut

Er selbst musste in der vergangenen Saison miterleben, wie der FC St. Pauli den Aufstieg aufgrund eines Formtiefs in der Rückrunde verpasste, die jüngst angelaufene Spielzeit wird Philipp Ziereis nach seinem Wechsel zum Linzer ASK nur noch vor dem Fernseher verfolgen. Was traut der Innenverteidiger seinen Ex-Kollegen zu? „Sie haben ja schon mal einen guten Start gegen Nürnberg hingelegt. Das ist immer wichtig, dass man gut in die neue Saison startet, weil man sonst schon direkt etwas hinterherläuft“, sagte Ziereis dem „kicker“, um jedoch einzuschränken: „Ob es für ganz oben reichen wird, weiß ich nicht. Die Liga ist dieses Jahr vielleicht etwas schwächer, da Schalke und Bremen weg sind und mit Bielefeld und Fürth nicht Riesenvereine nach unten gekommen sind, die sich auch erst neu finden müssen. Ich glaube aber, dass der Verein wieder eine gute Rolle spielen kann, ob es allerdings für ganz oben reicht, da bin ich mir unsicher.“