- 22.07.2022

Ziereis erklärt: Darum entschied ich mich gegen einen Verbleib auf St. Pauli

Im bayerischen Schwarzhofen bei Regensburg geboren, kickte Philipp Ziereis neun Jahre lang fernab der Heimat im hohen Norden bei St. Pauli. Bei seiner Entscheidung, den FCSP gen Österreich zu verlassen, habe die Nähe zur Heimat entsprechend „eine große Rolle gespielt. Ich bin ja jetzt auch Familienvater, komme aus Regensburg und das war noch einmal ein Pluspunkt hier“, so der 29-Jährige im „kicker“. Der einzige Grund für den Wechsel war das jedoch nicht, auch das schlichte Verlangen nach einem Tapetenwechsel habe das Pendel entscheidend in Richtung Abschied ausschlagen lassen: „Wenn man so lange bei einem Verein ist, ist man doch in seiner Wohlfühloase, hat seine fixen Abläufe und ich habe einfach schon länger gespürt, dass es mal Zeit wird, etwas Neues zu sehen, raus aus der Komfortzone zu kommen und einfach eine neue Erfahrung zu machen.“