- 23.07.2022

Nicht nur „Euch Uwe“: So würdigt Timo Schultz die HSV-Legende Seeler

Kurz vor dem Anpfiff des Zweitliga-Spiels bei Hannover 96 äußerte sich St. Pauli-Trainer Timo Schultz bei Sky auch zum Tod von HSV-Legende Uwe Seeler, der am Donnerstag im Alter von 85 Jahren verstorben war. „Es war ergreifend, am Fuß von Uwe die ganzen Menschen zu sehen“, schilderte Schultz die Szenen am Seeler-Denkmal vor dem Volksparkstadion: „Es ist ein Verlust für uns alle. Wie haben ihn ja immer ‚Euch Uwe‘ genannt, aber eigentlich war er auch ‚Uns Uwe‘. Er war Uwe für ganz Hamburg, das hat ihn auch ausgezeichnet, dass er hanseatisch-bodenständig war und die Stadt gelebt und geliebt hat. Natürlich hat er für seinen HSV eingestanden, aber er hatte auch für unseren, etwas kleineren Verein einen Platz in seinem Herzen.“