- 24.07.2022

Experte Neururer schwärmt von St. Pauli-Profi: „Sensationell“

Nach seinem Gala-Auftritt am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg – mit einem Tor und einer Vorlage – gab es für Linksverteidiger Leart Paqarada am Samstagabend in Hannover keinen direkten Scorer-Punkt dazu. Aber: Der Kosovare hatte den Freistoß getreten, der in Nachspielzeit über Umwege bei Jackson Irvine landete … und von dessen Kopf aus im Tor. Im Nachgang schwärmte Sport1-Experte Peter Neururer über den Auftritt Paqaradas: „Er konzentriert sich defensiv wie offensiv auf seine Aufgaben. Was er mit seinem linken Fuß macht, ist sensationell. Das Zusammenspiel auf der linken Seite und mit den Sturmspitzen ist fast perfekt.“ Die Frage aber sei: „Bleibt er, oder bleibt er nicht.“ Neururer findet: „Es war ein kluger, psychischer Schachzug vom Trainer, ihm einen kleinen Anstoß gegeben zu haben, indem er die Kapitänsbinde trägt und mehr Verantwortung übernimmt.“