- 28.07.2022

Nach Abschied von St. Pauli: Benatelli hat einen neuen Verein!

Gut einen Monat lang war nun vereinslos, nachdem sein Vertrag beim FC St. Pauli Ende Juni ausgelaufen und nicht verlängert worden war. Nun hat das Warten aber ein Ende, Rico Benatelli hat in Österreich unterschrieben! Wie am Donnerstagmorgen offiziell wurde, hat Austria Klagenfurt den 30-jährigen Mittelfeldspieler verpflichtet. Benatelli unterschrieb einen Vertrag bis 2024 beim österreichischen Bundesligisten. Wenn die Spielgenehmigung rechtzeitig erteilt wird, könnte der Ex-Kiezkicker schon am Sonntag sein Debüt für die „Violetten“ feiern, wenn Klagenfurt auf Rapid Wien trifft. Der Klub, für den mittlerweile Guido Burgstaller aufläuft. Es könnte also zu einem schnellen Wiedersehen der beiden Ex-St. Pauli-Profis kommen.