- 28.07.2022

Wechsel in die Dritten Liga! Ex-St. Pauli-Profi ist nicht mehr vereinslos

Zwischen Juli 2019 und März 2021 spielte er für den FC St. Pauli, dann wagte er das Abenteuer Südkorea und stand bis Januar diesen Jahres bei den Pohang Steelers unter Vertrag. Seitdem war Ex-Kiezkicker Boris Tashchy vereinslos – doch diese Zeit hat für den Stürmer nun ein Ende. Wie am Mittwochabend bekannt wurde, hat der mittlerweile 29-Jährige bei Erzgebirge Aue einen Vertrag bis 2023 unterschrieben – mit Option auf ein weiteres Jahr. „Wir hatten Boris schon längere Zeit auf unserer Liste und in der Vorwoche schließlich hier bei uns mit im Training“, erklärte der Trainer des Zweitliga-Absteigers, Timo Rost. „Seine Vorstellung war absolut überzeugend, was für unsere Entscheidung sehr ausschlaggebend war. Und nicht zuletzt sprechen auch seine früheren Stationen und Einsätze auf St. Pauli, beim MSV Duisburg und VfB Stuttgart für ihn.“