- 29.07.2022

Horror-Diagnose für Ex-Kiezkicker Miyaichi nach Länderspielcomeback

Er ist weiter vom Pech verfolgt. Ex-St. Pauli-Profi Ryo Miyaichi hat sich erneut am Kreuzband verletzt, fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der 29-Jährige, inzwischen in der japanischen Heimat bei Yokohama F. Marinos unter Vertrag, erlitt schon zu seiner Zeit auf St. Pauli (2015 – 2021) zwei Kreuzbandrisse, die ihm zwei ganze Saison kosteten. Das Verletzungspech blieb dem beliebten Mittelfeldmann stets treu, eine Leistenverletzung kostete ihn 2019/20 praktisch eine weitere Saison.

In Japan wollte Miyaichi sein Verletzungspech hinter sich lassen. Leider ist es ihm nicht gelungen. St. Pauli äußerte sich auf Twitter, schrieb: „Wir wünschen dir von Herzen eine gute Genesung.“ Miyaichi hatte gerade erst sein Comeback in der japanischen Nationalmannschaft gefeiert.