- 29.07.2022

„Werde ich nie vergessen“: Ex-St. Pauli-Profi jubelt nach Nationalelf-Comeback

Damit hatte er selbst nicht mehr gerechnet: Nur zwei Länderspiele bestritt Ex-St. Pauli-Stürmer Ryo Miyaichi in seiner Karriere bis zur vergangenen Woche – und die lagen beide zehn Jahre zurück. Jetzt hat der mittlerweile 29-Jährige sein Comeback in der Nationalmannschaft Japans gegeben und jubelte hinterher auf Instagram: „Ich werde diese tolle Erfahrung und dieses tolle Team nie vergessen. Es war eine Ehre, unser Land zu repräsentieren.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ryo Miyaichi Official 宮市亮 (@ryo381)

In der Ostasienmeisterschaft spielte Japan zuletzt dreimal, gewann gegen Hongkong (6:0) und Südkorea (3:0) und trennte sich mit 0:0 von China. Miyaichi kam in jedem der drei Partien zum Einsatz – und hat damit nun fünf Länderspiele auf seinem Karriere-Konto. Weitere könnten folgen.