- 30.07.2022

Abpfiff! St. Pauli rettet sich spät in die nächste Runde

Was für eine Achterbahnfahrt in der Schauinslandreisen-Arena zu Duisburg – mit dem besseren Ende für den FC St. Pauli! Mit 4:3 schlugen die Kiezkicker den SV Straelen nach einem spektakulären Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals. Dabei ging der Regionalligist zunächst durch Jaron Vicario (19.), zwei Standardtore von Eric Smith (25.) und Jakov Medic (40.) brachten St. Pauli dann die kurzzeitige Führung, bevor Amoros Nshimirimana noch vor der Pause ausglich (42.). Nach dem Seitenwechsel zogen die „Boys in Brown“ das Ergebnis dann durch den eingewechselten David Otto wieder auf ihre Seite (62.), zehn Minuten vor dem Ende war es dann aber erneut Jaron Vicario, der die Kiezkicker an den Rande des Nachsitzens brachte (80.). Dank eines ebenso glücklichen wie späten Treffers von Medic (90.) konnte St. Pauli letztlich aber doch noch den Einzug in die nächste Runde feiern.