- 30.07.2022

Ex-St. Pauli-Trainer führte Straelen schon einmal in den DFB-Pokal

Für den SV Straelen ist das Spiel an diesem Samstag gegen den FC St. Pauli bereits das zweite Mal, dass man im DFB-Pokal antreten darf. An den ersten Auftritt erinnert sich ein ehemaliger St. Pauli-Trainer ganz besonders: Jos Luhukay. Von 2019 bis 2020 war der Niederländer Coach der Kiezkicker, zwischen 1993 und 2000 kickte er jedoch mit einjähriger Unterbrechung für Straelen – zum Schluss sogar als Spielertrainer. Im bislang einzigen DFB-Pokalspiel von Straelen stand Luhukay an der Seitenlinie, das er mit dem damaligen Oberligisten gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf torreich mit 4:7 verlor. Beim diesjährigen Duell seiner beiden Ex-Klubs wird der derzeit vereinslose Luhukay aber wohl nicht dabei sein, weil er noch im Urlaub ist.