- 30.07.2022

„Nicht schwierig reinzudrücken“: So erlebte David Otto sein Blitz-Tor

David Otto erzielte beim 4:3-Sieg des FC St. Pauli gegen den SV Straelen das zwischenzeitliche 3:2. Der 23-Jährige kam in der 61. Minute als Joker ins Spiel und traf nach 47 Sekunden mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf. Der Stürmer verrät, dass der Ablauf genau so geplant war. „Wir trainieren genau die Abläufe im Training. Das war auch diese Woche nochmal ein Schwerpunkt“, so Otto. „Deswegen bin ich zum zweiten Pfosten gelaufen und wusste, dass der Ball da hinkommt. Der war perfekt serviert und war nicht mehr schwierig reinzudrücken.“ Von Trainer Timo Schultz bekam Otto eine klare Aufgabe mit auf den Weg gegeben. „Es war klar, dass wir nochmal offensiven Schwung reinbringen sollen. Zu dem Zeitpunkt stand es noch Unentschieden. Deshalb sollten wir reinkommen und dann das Tor erzielen, das das Spiel entscheidet.“