- 31.07.2022

Kommentar: DFB schießt bei St. Pauli-Spiel ein übles Klima-Eigentor


St. Paulis Pokalspiel gegen Straelen fand in Duisburg statt. (Bild: WITTERS)

Nur mit Worten ist nichts und niemandem geholfen, schon klar. Das beweist die Politik im Großen wie im Kleinen jeden Tag aufs Neue. Dennoch blieb die Grundsatzidee des DFB, die Partien der ersten Pokalrunde eine Minute später beginnen zu lassen, um mit Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klimaschutz Aufmerksamkeit zu erregen, ja eine gute. „Aktionsspieltag Klimaschutz“ wurde das Baby getauft, langfristige Auswirkungen, so hieß es, verspreche man sich davon.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Dummerweise hatten sich die guten Absichten zumindest beim Pokalspiel des FC St. Pauli gegen den SV Straelen in Duisburg (4:3) schon verflüchtigt, als die Partie angepfiffen wurde.