- 31.07.2022

Wechsel zu Topklub: Startet dieser Ex-St. Pauli-Profi endlich durch?

So wirklich ankommen will er einfach nicht im Profifußball. Im Sommer 2016 verpflichtete der FC St. Pauli Jacob Rasmussen, damals ein großes Defensiv-Talent, aus der Jugend des FC Schalke 04. Schon ein halbes Jahr später war für den Dänen aber schon wieder Schluss, ohne einen einzigen Profieinsatz zog es den damals 19-Jährigen zu Rosenborg Trondheim nach Norwegen. Es folgten nur teilweise von Erfolg gekrönte Engagements beim FC Empoli, dem AC Florenz und Erzgebirge Aue, nirgendwo aber konnte Rasmussen nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Erst mit einer Leihe zu Vitesse Arnheim im Sommer 2020 ging es für den Innenverteidiger wieder bergauf, 72 Einsätze sammelte er in den folgenden zwei Jahren. Die logische Konsequenz: Rasmussen zog das Interesse von größeren Klubs auf sich – darunter auch Conference-League-Teilnehmer Feyenoord Rotterdam, wo sich der inzwischen 25-Jährige in der kommenden Saison bei gelungener Qualifikation auf internationalem Parkett beweisen darf. Es ist Rasmussens vierte Leihe am Stück – kann sich der Ex-Kiezkicker endlich auf höchstem Niveau etablieren?