- 04.08.2022

Kyereh und Co: So lief der Pflichtspiel-Start für St. Paulis Abgänge

Im Sommer musste der FC St. Pauli einige Abgänge von wichtigen Spielern verkraften. Zum Start der neuen Saison haben sich viele dieser Spieler aber noch keinen Stammplatz bei ihren neuem Verein gesichert. Die beiden Bundesliga-Neulinge Daniel-Kofi Kyereh (SC Freiburg) und Finn Ole Becker (1899 Hoffenheim) feierten am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal ihren Saisonstart. Während Kyereh kurz vor dem Start der Verlängerung (Freiburg gewann n.V. mit 2:1 in Kaiserslautern) eingewechselt wurde, musste Becker über die gesamte Spielzeit auf der Bank sitzen. Beim Zweitligakonkurrenten 1. FC Nürnberg kam James Lawrence auch im Pokal zu seinen ersten Minuten (in der 87. eingewechselt). Maximilian Dittgen stand für den 1. FC Ingolstadt noch nicht im Kader, da er nicht komplett fit ist.

Dagegen kommt Guido Burgstaller bei Rapid Wien schon auf fünf Pflichtspiel-Einsätze, bei denen er zwei Tore sowie einen Assist auf dem Konto hat. Philipp Ziereis ist in Österreich (für LASK Linz) ebenfalls angekommen (drei Spiele über 90 Minuten), Rico Benatelli kam in seinem Debüt für Austria Klagenfurt auf einen Kurzeinsatz.