- 04.08.2022

Rückkehr zu St. Pauli? Das sagt Ex-Keeper Robin Himmelmann

Noch immer ist Ex-St. Pauli-Keeper Robin Himmelmann auf der Suche nach einem neuen Verein. Es habe bislang ein konkretes Gespräch mit einem Torwart-Trainer gegeben, verriet der 33-Jährige, der zuletzt in Belgien bei KAS Eupen unter Vertrag gestanden hatte, nun im Interview mit „Tag24“. „Da ist aber schnell klar geworden, dass es nichts wird.“ Er sei „für viele Sachen offen“, erklärte Himmelmann, er habe aber auch „einige Themen“ für sich ausgeschlossen. So auch eine etwaige Rückkehr ans Millerntor. „In der personellen Konstellation ist das in keinster Weise vorstellbar“, stellte der Schlussmann klar. Als Grund dafür, warum er noch immer keinen neuen Klub gefunden habe, nannte Himmelmann: „Viele Vereine warten noch ab, wie sie in die Saison kommen und sind durch Corona vorsichtig geworden. Ich bin optimistisch, dass sich bis zum Ende der Transferperiode der Markt bewegt.“ Ob für ihn dabei etwas herauskomme, sei jedoch eine andere Frage.