- 05.08.2022

Ex-Berliner kommt: St. Pauli-Konkurrent macht Transfer fix

Seit Ende Juni war er ohne Vertrag – und nun hat St. Paulis neuer Liga-Konkurrent, die DSC Arminia Bielefeld, zugeschlagen: Die Ostwestfalen haben Lukas Klünter, der zuletzt bei Hertha BSC gespielt hatte, ablösefrei verpflichtet. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bielefeld. Mit den Verantwortlichen hatte ich sehr gute Gespräche, die mir von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt haben“, betonte der 26-jährige Innenverteidiger. Man sei froh, „dass sich Lukas entschieden hat, zu uns nach Bielefeld zu kommen und damit signalisiert, dass er unseren Weg mitgehen möchte. Er ist erfahren, extrem schnell und auf der rechten Seite flexibel einsetzbar“, meinte Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer der Arminia. Zu Vertragsmodalitäten machten die Bielefelder keine Angaben.