- 05.08.2022

Kommt ein neuer St. Pauli-Torwart? „Machen uns Gedanken“

Holt St. Pauli vor dem Ende der Transfer.Periode in vier Wochen noch einen neuen Torwart? Diese Frage stellt sich nicht erst seit gestern, sondern vielmehr, seitdem sich Nikola Vasilj vor rund drei Wochen den kleinen Finger gebrochen hat. Dennis Smarsch, die letztjährige Nummer zwei, spielte anstelle des Bosniers in den bisherigen Saisonspielen, offenbarte dabei den ein oder anderen Wackler. „Wir haben relativ zeitnah zu der Verletzung von Niko kommuniziert, dass wir uns natürlich Gedanken machen müssen, wie es jetzt weitergeht“, nahm Trainer Timo Schultz am Freitag noch mal Stellung zu der Torwart-Thematik. „Ein gebrochener Finger ist für einen Torhüter nicht ganz so gut, weil man da auch nicht immer genau voraussagen kann, wie die Heilung vorangeht. Speziell dann auch mit der Konstellation, dass die Hinrunde in diesem Jahr im November zu Ende ist.“ Aufgrund dessen sagt Schultz auch: „Seitdem machen wir uns Gedanken, ob und wie wir unser Torwart-Team erweitern und das ist bis heute so und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Da werden wir nichts ausschließen, aber auch nichts überstürzen.“