- 06.08.2022

Eggestein-Bruder warnt St. Pauli vorm FCK: Kann „eklig“ werden

Die meisten St. Pauli-Profis haben sie bisher noch nicht erlebt, die hitzige Stimmung im Fritz-Walter-Stadion, der Spielstätte vom 1. FC Kaiserslautern. Auch Johannes Eggestein spielte noch nie auf dem Betzenberg. Sein Bruder Maximilian Eggestein dagegen gastierte dort mit dem SC Freiburg erst am vergangenen Wochenende zum DFB-Pokalauftakt. Der Bundesligist entkam nur knapp einer Überraschung und gewann erst nach Verlängerung mit 2:1. Johannes Eggestein holte sich deshalb bereits wertvolle Tipps von seinem großen Bruder, wie er gegenüber „St. Pauli TV“ erklärte. „Mein Bruder hat mir die Erfahrung weitergegeben. Er hat mit Freiburg im Pokal dort gespielt. Er hat mich mental darauf eingestellt, dass es sehr eklig werden könnte“, so der 24-Jährige, der nach dem Geschwister-Austausch eine „aggressive und defensiv kompakte“ Mannschaft erwartet.