- 06.08.2022

„Nachholbedarf“: VfL-Coach setzt Ex-St. Pauli-Profi Kruse auf die Bank

Als der VfL Wolfsburg die Trennung von Ex-Trainer Florian Kohfeldt bekanntgab, stellten sich viele Fans direkt die Frage: Was bedeutet das für die Zukunft von Ex-St. Pauli-Profi Max Kruse, der bekanntlich seit jeher ein sehr enges Vertrauensverhältnis zu Kohfeldt pflegt. Bislang musste sich der neue VfL-Coach Niko Kovac keine großen Sorgen machen, viemehr lobte er den Routinier für seine Leistungen in der Vorbereitung. Allerdings wird sich Kruse beim ersten Saisonspiel der Niedersachsen gegen Werder Bremen am Samstag erst mal auf der Bank wiederfinden. „Max“, berichtet Kovac am Donnerstag, „hat noch etwas Nachholbedarf. Er wird nicht von Beginn an spielen.“ Der ehemalige Kiezklub-Stürmer hatte sich zuletzt erst mit Wadenproblemen abgemeldet, fehlte dann wegen eines grippalen Infekts beim Pokalspiel der Wolfsburger in Jena (1:0) und meldete sich erst in dieser Woche zurück im Training.