- 07.08.2022

„Nicht unsere beste Leistung“ – St. Pauli-Kapitän Irvine enttäuscht

Jackson Irvine durfte bei der 0:1-Pleite vom FC St. Pauli gegen Kaiserslautern als Kapitän auflaufen. Eigentlich wollte er dies mit einem Sieg veredeln, doch die Kiezkicker agierten am Betzenberg zu fehlerbehaftet, wie der Australier nach der Partie befand: „Das war heute nicht unsere beste Leistung – vom Start weg. Wir hatten auch unsere Momente und haben Chancen kreiert, aber wir waren weit von unserer Bestleistung entfernt. Kaiserslautern ist ein schwieriger Gegner und auswärts sehr schwer zu bespielen. Wenn du so spielst, wird es aber immer schwer werden.“ Besonders mit der ersten Hälfte war der Mittelfeldspieler unzufrieden. „Sie waren sehr schwer zu bespielen. Sie haben im Mittelfeld immer Mann gegen Mann gespielt, was unseren Kombinationsfußball erschwert hat. Für uns ging es darum, Lösungen zu finden. Das haben wir in der zweiten Hälfte besser gemacht, aber wir müssen besser darin werden, diese Lösung während des Spiels zu finden, wenn es nicht läuft“, so Irvine.