- 09.08.2022

Bericht: St. Pauli will diesen Verteidiger vom HSV holen

Wird St. Pauli nach dem Burchert-Transfer in den nächsten Tagen erneut auf dem Transfermarkt aktiv? Nachdem Stephan Ambrosius beim 1:0-Sieg des Stadtrivalen HSV gegen Heidenheim nicht im Kader stand, war erneut klar, dass der 23-Jährige bei den Rothosen keine Zukunft hat. Wie die „Bild“ berichtet will sich der Verteidiger nun unbedingt verleihen lassen, um Spielzeit zu sammeln und damit Eigenbewerbung für die WM in Katar zu betreiben, zu der er mit Ghana antreten will. Dem Bericht zufolge soll sein Berater am vergangenen Wochenende Ambrosius bei St. Pauli angeboten haben – und die Kiezkicker waren nicht abgeneigt! St. Pauli würde sogar anscheinend das volle Gehalt von Ambrosius übernehmen. Eine Entscheidung über den Transfer soll noch diese Woche fallen.