- 10.08.2022

„Komisches Gefühl“: Zwei Ex-St. Paulianer spielen gegeneinander

Beide waren in der letzten Saison Schlüsselspieler für den FC St. Pauli und maßgeblich an der starken Saison der Kiezkicker beteiligt. Nun spielen Philipp Ziereis (Linzer ASK) und Guido Burgstaller (Rapid Wien) in Österreich. Und das durchaus erfolgreich. Ziereis liegt mit seinem Klub nach drei Spielen und sieben Punkten auf Platz eins. „Man darf Platz eins nicht überbewerten, aber so ein guter Start tut schon mal sehr gut“, sagte der 29-Jährige dem „Abendblatt“. Am Sonntag kommt es dann zu einer ganz besonderen Partie für Ziereis. Denn dann trifft er mit Linz auf Rapid Wien und damit auch auf seinen ehemaligen Mitspieler Burgstaller. „Ich freue mich, Burgi wiederzusehen. Gleichzeitig ist es ein komisches Gefühl, Gegner zu sein“, so Ziereis.