- 13.08.2022

Ex-St. Pauli-Profi erreicht Playoffs der Conference League

Großer Jubel bei einem ehemaligen St. Pauli-Profi! Gemeinsam mit seinem neuen Verein Rapid Wien ist Guido Burgstaller der Einzug in die Playoffs zur Conference League gelungen. Nachdem man sich in der 2. Qualifikationsrunde bereits gegen den polnischen Verein  Lechia Gdańsk durchsetzen konnte, feierten Burgstaller und Wien in Runde drei nun einen 2:0-Sieg nach Verlängerung gegen Neftçi Baku (Aserbaidschan) – und stehen damit in den Playoffs. Dort geht es für den Ex-St. Pauli-Stürmer dann gegen den Liechtenstein-Klub FC Vaduz um den Einzug in die Gruppenphase. Burgstaller hatte im Hinspiel (1:2) den wichtigen Anschlusstreffer in der Nachspielzeit erzielt, im Rückspiel stand er die gesamten 120 Minuten auf dem Platz, blieb aber ohne Tor.