- 14.08.2022

Das sagt St. Paulis Eggestein zu seinem Doppelpack

Johannes Eggestein war dank seiner beiden frühen Tore sicherlich einer der Matchwinner für den FC St. Pauli beim 3:0-Sieg der Kiezkicker gegen den 1. FC Magdeburg. Nach dem Spiel war der Sommer-Neuzugang dementsprechend zufrieden „Man freut sich natürlich über die zwei Tore, über den Sieg. Ich glaube das dritte Tor war auch nochmal sehr wichtig, um die Ruhe ins Spiel zu bekommen und das dann in den letzten Minuten souverän runterzuspielen. Gegen Nürnberg im ersten Spiel hat man gesehen, dass es eklig werden kann, wenn der Gegner nochmal ein Tor macht. Aber wir haben das zum Glück relativ ruhig und sicher zu Ende gespielt“, resümierte der Stürmer, der ausführte: „Ich freue mich natürlich, jetzt hier einen Doppelpack gemacht zu haben. Ich bin einfach sehr glücklich. Wir haben 3:0 gewonnen, ich habe zwei Tore gemacht. Viel besser geht es nicht.“