- 15.08.2022

„Geiles Gefühl“: So bewertet Nemeth sein St. Pauli-Debüt

Sicherlich hatte nicht jeder auf dem Zettel, dass St. Pauli-Verteidiger David Nemeth von Anfang an gegen den 1. FC Magdeburg (3:0) spielen darf. Doch der Sommer-Neuzugang bekam das Vertrauen von Timo Schultz und zahlte es mit einer souveränen Leistung zurück. „Es war ein richtig geiles Gefühl. Ich habe mich schon im Laufe der Woche vorbereiten können. Dass ich sicher spiele, habe ich dann erst gestern erfahren. Es war ein unglaubliches Gefühl mal wieder von Anfang an auf dem Platz zu stehen nach der langen Verletzungspause. Umso glücklicher bin ich jetzt, wieder Fußball spielen zu können“, sagte der Österreicher über sein Debüt im Millerntor-Stadion. Mit seiner Performance war der Verteidiger auch größtenteils zufrieden: „Ich habe ein bisschen gebraucht am Anfang. Ich bin dann mit der Zeit reingekommen ins Spiel. Die Beine haben ein bisschen schlapp gemacht, ab der 70. Minute habe ich Krämpfe bekommen. Alles in allem haben wir gewonnen, die Null hat hinten gestanden und wir können sehr zufrieden sein mit unserer Leistung.“