- 18.08.2022

Das gab es unter St. Pauli-Trainer Schultz noch nie

So mancher Experte führte als Grund dafür, dass der FC St. Pauli den Aufstieg am Ende der letzten Saison doch verspielte, an, dass die Mannschaft zu wenig Robustheit und Härte an den Tag gelegt hatte. In der Fairness-Tabelle beispielsweise standen die Kiezkicker am Ende der Spielzeit auf Rang vier. In der Theorie ein sehr beachtlicher Umstand zwar, allerdings ging es den Kritikern vielmehr um das Ziehen taktischer Fouls als darum, den Gegner rüde von den Beinen zu holen. Hat sich an der „Liebheit“ der St. Pauli-Profis in der neuen Runde bislang etwas geändert? Betrachtet man eine bestimmte Statistik, könnte man sagen: ja. Nach vier Spieltagen haben die Braun-Weißen bereits zehn Gelbe Karten auf dem Konto – das gab es laut der „Bild“ unter Chefcoach Timo Schultz noch nie.