- 19.08.2022

Schultz gibt Personal-Update vor Rostock: Alle St. Pauli-Profis fit?

Beim St. Pauli-Training am Donnerstag konnte man noch leise Zweifel haben, ob wirklich alle Profis spielfähig fürs Wochenende sind, wenn der FC St. Pauli am Sonntag in Rostock gastiert. Der angeschlagene Afeez Aremu beispielsweise hatte nur Teile der Einheit absolviert und hatten den Rasen vor seinen Kollegen verlassen. Auch Marcel Beifus hatte auf die Spielformen mit Zweikämpfen nicht mitgemacht. Timo Schultz gab am Freitag jedoch Entwarnung: „Personell sieht es gut aus, alle fit“, sagte der Trainer, um dann noch freudig zu berichten: „Sogar Adam (Dzwigala, d. Red.) ist bald wieder dabei.“ Bei Afeez Aremu und Betim Fazliji es am Donnerstag nur um „Belastungssteuerung“ gegangen. „Es waren reine Vorsichtsmaßnahmen. So war Betim gestern Vormittag zwar nicht dabei, am Nachmittag hat er aber wieder ganz normal trainiert.“