- 19.08.2022

St. Pauli verpflichtet eSports-Talent (17) von Werder Bremen

Der FC St. Pauli hat den nächsten Zugang für die neue Saison zu vermelden – allerdings nicht auf dem Platz, sondern an der Konsole. Berkay Demirci („Berkaylion“) wechselt von Werder Bremen zum Kiezklub. Der erst 17-Jährige aus Wedel gilt als großes Nachwuchstalent im eSports und erreichte unter anderem bereits die WM-Playoffs. „Berkay ist ein Spieler, der sehr ehrgeizig ist und immer erfolgreich sein will. Wir verfolgen seinen Weg schon länger und sind absolut davon überzeugt, dass Berkay bei uns den nächsten Schritt machen wird“, freut sich Christian Oberlies, der bei St. Pauli als Koordinator Gaming & eSports tätig ist. Die eSports-Abteilung der Kiezkicker wurde in der vergangenen Saison VBL-Vizemeister und DFB-Pokalsieger.