- 20.08.2022

„Das passt nicht zum Fußball“: Klarer Appell von St. Pauli-Trainer Schultz

In einem Derby wie dem zwischen Hansa Rostock und dem FC St. Pauli (Sonntag, 13.30 Uhr) kommt es leider immer wieder zu Ausschreitungen. Trainer Timo Schultz hofft deshalb sehr, „dass es friedlich bleibt“, betonte er im Vorfeld der Partie und appellierte an die Fans: „Ich sage es immer wieder: Auch Familien mit Kindern sollen ohne Probleme ins Stadion gehen können und keine Angst haben, in eine Schlägerei zu geraten. Das passt nicht zum Fußball, auch nicht wenn St. Pauli und Rostock gegeneinander spielen. Ich freue mich auf das Spiel und appelliere an die Fans beider Lager, dass sie friedlich zum Spiel reisen sollen und keine Schlägereien passieren. Wenn ich ins Stadion gehe, dann weil ich ein Fußballspiel sehen und Spaß haben will.“