- 21.08.2022

Daschner wütend: „Haben die erste Halbzeit total verpennt“

Beim Auswärtsspiel bei Hansa Rostock (0:2) geriet der FC St. Pauli schon früh mit zwei Toren in Rückstand. Kein optimaler Start in die Partie, weiß auch Lukas Daschner. „Wir haben die erste Halbzeit total verpennt“, ärgerte er sich nach der Begegnung. „Wir haben zu viel den Ball verloren, waren nicht zwingend genug. Das kann ich mir nicht erklären. In Lautern war das auch schon so.“ Zwar habe St. Pauli nach der Halbzeit „eigentlich eine gute Reaktion gezeigt, im Endeffekt aber verdient verloren“, sagt Daschner, denn: „Die Körpersprache fehlte generell. Wir wussten, dass Rostock eine physisch sehr starke Mannschaft ist und dass wir dagegenhalten müssen. Das haben wir nicht getan und deswegen verlieren wir hier mit 2:0.“