- 21.08.2022

Trotz Pokal-Fight gegen St. Pauli: Straelen trennt sich von Trainer

Im DFB-Pokal hatte der Regionalligist SV Straelen großen Kampf gegen den FC St. Pauli gezeigt und erst durch einen Treffer in der 90. Minute 3:4 verloren. Weil es in der Regionalliga West aber überhaupt nicht läuft (fünf Niederlagen in fünf Spielen, 1:7 Tore), ist Trainer Sunday Oliseh nun zurückgetreten. Das berichtet „Reviersport“. Der 47-Jährige, der 1996 in Atlanta Gold mit Nigeria bei den Olympischen Sommerspielen geholt hatte, war erst seit Saisonbeginn in Straelen tätig gewesen. „Das war natürlich kein Engagement, das von Erfolg gekrönt war. Es gab einen großen Umbruch im Kader. Es waren keine leichten Start-Bedingungen für Sunday Oliseh. Nichtsdestotrotz besitzt die Mannschaft Qualität, und dieses Potenzial konnte leider nicht abgerufen werden“, sagte Kevin Wolze, Sportchef des SV Straelen. Der Ex-Profi hat schon am Sonntag das Training geleitet.