- 25.08.2022

Doppelpack! Ex-St. Pauli-Profi spielt bei neuem Klub groß auf

Der nachhaltige Durchbruch im Profibereich ist ihm bis heute nicht gelungen, doch immerhin bei seinem neuen Klub in der Regionalliga kann Sebastian Maier, von 2013 bis 2016 insgesamt 74 Mal für den FC St. Pauli am Ball, wieder glänzen. Seit diesem Sommer ist der inzwischen 28-Jährige für die SpVgg Unterhaching aktiv und erlebte dort einen Traumstart, mit vier Assists in den ersten drei Spielen war er maßgeblich am starken Vier-Siege-Auftakt seiner Mannschaft beteiligt. Es folgte eine persönliche Durststrecke von vier Spielen ohne Scorerpunkt, der Maier nun aber in beeindruckender Manier ein Ende setzte. Gegen den TSV Aubstadt meldete sich der einstige deutsche U19-Nationalspieler mit einem Doppelpack zurück, besorgte den 2:1-Erfolg damit quasi im Alleingang. Damit verteidigte Unterhaching seine Tabellenführung und befindet sich auf Kurs Richtung Aufstieg in die Dritte Liga.