- 25.08.2022

Holt St. Pauli noch neue Spieler? Das sagt Trainer Schultz

Wird der FC St. Pauli in der letzten Woche des Transferfensters noch einmal tätig und schnappt sich einen neuen Spieler? Trainer Timo Schultz sieht die personelle Situation sehr gelassen. „Ich bin und werde auch nie ein Trainer, der nach Neuverpflichtungen schreit“, sagte Schultz vor dem Spiel gegen den SC Paderborn (Samstag, 13 Uhr) und betonte: „Wir haben eine tolle Mannschaft und Jungs, von denen ich zu hundert Prozent überzeugt bin und mit denen es mir Spaß macht zu arbeiten. Ich sehe bei fast jedem Spieler, dass er die nächsten Schritte noch gehen wird.“ Ausschließen will Schultz einen Neuzugang aber nicht: „Wenn wir als Verein der Meinung sind, dass wir noch jemanden dazu nehmen können, der uns bereichert und eine weitere Option gibt, dann würden wir das bestimmt machen. Aber ich betone noch mal: Die Jungs, die da sind, machen richtig Spaß. Das ist für mich auch das Hauptaugenmerk als Trainer. Wenn ich sehe, wie die jeden Tag wollen und dabei sind sich zu verbessern, ist das schon eine gute Sache.“