- 26.08.2022

Druck nach St. Paulis Saisonstart? Schultz: „Spüre ich nicht”

Die ersten Spiele des FC St. Pauli waren nicht unbedingt von Konstanz geprägt. Eine Serie von mehreren positiven, aber auch von negative Spielen gab es bisher noch nicht. Mit sieben Punkten nach fünf Partien befinden sich die Kiezkicker aktuell im Tabellenmittelfeld. Kommt da schon Druck auf? „Eine besondere Drucksituation am 4./5./6. Spieltag spüre ich noch nicht. Wir stehen mit der Punktzahl zurecht da, wo wir stehen. Die Spiele, die wir gewonnen haben, haben wir zurecht gewonnen, die Spiele, die wir verloren oder unentschieden gespielt haben, waren alles Spielverläufe, die ich so unterschreiben kann”, sagt St. Pauli-Trainer Timo Schultz. „Wir wissen, woran wir arbeiten und wo wir besser werden müssen. Wir wissen aber auch, was wir können und wo unsere Stärken sind. Wenn wir das weiterbehalten und die Jungs die Zeit bekommen, ihre Schritte zu gehen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir auf lange Sicht gesehen auf jeden Fall eine positive Bilanz haben”, so der 45-Jährige.