- 27.08.2022

DFB schickt Top-Schiri zum St. Pauli-Duell gegen Paderborn

Der DFB schickt für das Samstagsduell des FC St. Pauli gegen den SC Paderborn einen großen Namen der deutschen Schiedsrichterei ans Millerntor. Das Spiel wird geleitet von Deniz Aytekin, der schon fast 300 Mal in der Bundesliga und über 50 Mal auf internationalem Parket an der Pfeife war. Beim Kiezklub dürfte man an Aytekin recht gute Erinnerungen haben. Von elf Spielen unter der Leitung des 44-Jährigen gewann man fünf (dazu jeweils drei Remis und Niederlagen), zudem pfiff Aytekin St. Paulis Derbysieg gegen den HSV (1:0) im März vergangenen Jahres. Und: Als der hauptberufliche Diplom-Betriebswirt letztmals ein St. Pauli-Spiel pfiff, ging es ebenfalls gegen Paderborn, im Februar diesen Jahres stand letztlich ein 2:2 auf der Anzeigetafel.