- 28.08.2022

Auf St. Pauli: Paderborn-Coach kritisiert „mit Abstand schlechteste Halbzeit“

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok hatte nach dem 2:2 am Millerntor Bedarf, ein paar Dinge im Spiel gegen den FC St. Pauli zu bemängeln. Und dabei ging es ihm gar nicht darum, dass sein Team in der Nachspielzeit und kurz nach dem Führungstreffer noch den Ausgleich kassiert hatte. „Wir haben in der ersten Halbzeit die Aggressivität und die Intensität des FC St. Pauli nicht kontrollieren können und uns nur selten in Momente gebracht, in denen wir uns wohl fühlen. Wir haben dann glücklich das 1:0 vor der Halbzeit gemacht“, erklärte Kwasniok nach der Partie und berichtete: „Ich habe den Jungs dann in der Kabine die Wahrheit gesagt, dass das mit Abstand die schlechteste Halbzeit war. Wir haben es nicht geschafft, strukturiert ins Spiel zu kommen. Wir waren in vielen Situationen etwas kindlich (…).“ Am Ende habe sich St. Pauli „absolut verdient“ noch das Remis gesichert. „Bei uns war es am Ende einfach nicht gut genug und deshalb müssen wir uns mit dem Punkt zufriedengeben“, so der Coach der Westfalen.