- 01.09.2022

Schultz fordert: Hier muss St. Pauli „noch Schritte machen“

Dass der FC St. Pauli Qualitäten besitzt, an die nicht viele Mannschaften in der Zweiten Liga herankommen, beweist das Team immer wieder. In welchen Bereichen er seine Elf im Vergleich mit der Konkurrenz stark aufgestellt sieht, erklärte Timo Schultz am Donnerstag. „Wir sind eine Mannschaft, die wirklich gut Fußball spielen kann. Wir haben unseren Plan mit Ball und unsere Abläufe“, so St. Paulis Trainer. Jeder Spieler wisse, was er zu tun habe – und: „Wenn wir in die Ballzirkulation und ins Spielen kommen und unsere Abläufe durchbekommen, dann werden wir immer wieder erfolgreich vors gegnerische Tor kommen und auch Tore schießen.“ Auch im Umschaltverhalten habe seine Mannschaft „große Schritte“ gemacht, findet Schultz: „Wir sind, was den Zugriff und die Absicherung angeht, deutlich besser geworden.“ Doch er hat auch etwas zu bemängeln: „In den letzten Spielen haben wir allerdings einige Situationen zugelassen, die uns so nicht passieren dürfen. Bei der defensiven Stabilität müssen wir noch unsere Schritte machen.“