- 06.09.2022

Ex-Kiezkicker Makienok: Konnte zu St. Pauli „nicht nein sagen“

Nach seinem Abschied vom FC St. Pauli im Sommer war Simon Makienok noch einige Monate vereinslos. Inzwischen ist der 31-Jährige beim dänischen Verein AC Horsens untergekommen. Im Interview mit „Tipsbladet“ erklärte der Stürmer die Beweggründe für seinen Wechsel und kam dabei auch auf seinen Wechsel zu St. Pauli zu sprechen. „Einer der Gründe, warum ich mich für Horsens entschieden habe, ist, dass ich nach Hause gehen und ein wichtiger Spieler für mein Team sein wollte. Ich hoffe und glaube, dass ich das hier in Horsens schaffen kann. Ich möchte regelmäßig spielen, Tore schießen und Teil einer tollen Gruppe und einer guten Mannschaft sein, die sich gut entwickelt“, so Makienok. „Den Wunsch und den Gedanken habe ich eigentlich schon seit einigen Jahren. Noch bevor ich nach St. Pauli, hatte ich einige Gespräche mit verschiedenen dänischen Vereinen. Dann bekam ich ein Angebot von St. Pauli, zu dem ich nicht nein sagen konnte“, führte der ehemalige Kiezkicker aus.